15.11.2017

Keine öffentlichen Konzerte mehr für LIAISONG in Bodstedt

In unserem Dorf gibt es Menschen, die intellektuell auf Keller Niveau agieren, aber ob ihrer Beschränktheit sehr lästig und nicht ungefährlich sind. Sie benutzten andere, ähnliche Charaktere, um gegen unsere Haus- und Hofkonzerte zu klagen. Die Lärmmessung des Bauamtes hat diese Anzeige als unsinnig offenbart und alle anderen Punkte der Anklage ebenfalls als haltlos. Da unsere Räume aber als Musikraum/Tonstudio und nicht als öffentlicher Konzertraum genehmigt wurden, sind lt. Amt tatsächlich keine öffentlichen Konzerte mehr möglich, was der Bauamtsmitarbeiter sehr bedauerte.

Hintergrund: Ein bei der Gemeinde Angestellter glaubt über Sonderrechte zu verfügen, da er "schon länger hier wohnt". Da sein Vorhaben platzte, Ackerland in unserer direkten Nachbarschaft in teures Bauland für Ferienwohnungen zu verwandeln, hat er uns als Hauptfeind ausgemacht. Er glaubte, mittels eines durch nichts fundierten Vorkaufsrechts einen Teil unseres Grundstückes als „WEG zu seinem Acker“ zu bekommen. Wir haben uns juristisch gewehrt und 3 mal gewonnen. Nachdem die Gerichte mehr als 4 Jahre gebraucht haben, um diesem Ansinnen eine vernichtende Absage zu erteilen intrigiert, lügt, verleumdet und schadet uns der Ackerbesitzer, wo er nur kann. 
Diese Anzeige war die Racheaktion eines kleinen Mannes, der generell ein denkbar schlechtes Aushängeschild unserer Gemeinde ist, ein armes Würstchen ohnehin.

Öffentliche Konzerte gehen nicht mehr - Private dagegen sehr wohl! Wir werden weitermachen und planen jeden Sommer statt der open air "Waldbühne" ein rein privates Sommerfest mit viel Musik, zelten auf unserer Wiese, Lagerfeuer u.v.m. Das wird beim Ordnungsamt angemeldet und darf dann sogar länger als 22 Uhr gehen. 

 

 

 

Bisher begeisterten uns:

1. Scarlet O' & Jürgen Ehle 8/2010

2. Solorazaf/Madagaskar & Jonas/D  9/2010

3. LIAISONG  4/2011

4. Seefeldt  5/2011

5. Jörg KO Kokott 6/2011

6. STELLMÄCKE  6/2011

7. Die Zöllner  8/2011

8. Con Emozione  9/2011

9. Es läutern die Glocken  12/2012

10. Andreas Hähle 
Erotische Lesung am 17.05. 2013
Wir trinken Wein und dann...

FOK 11 SEEFELDT im DUO 28.06.2013

12. Arno Schmidt + Thomas Gutmann 15.8.13

13. Weihnachtkonzert 12.12.13 Alter Hafen Bodstedt

14. Nachthexen 29.7.2014 Alter Hafen Bodstedt

15. Barbara Thalheim 17.8.2014

16. Johannes Kirchberg 10.09.2014

17.  LIAISONG 27.11./7.12./18.12.2016

 

Pantoffelkonzert Nr.1 

Der Lauschabend...

Pantoffelkonzert Nr.2

Der Wunschabend...

Pantoffelkonzert Nr.3

Der Mitsingeabend